SG 20221112 0006

Wir erhalten nicht, wir entwickeln weiter.

„Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln.“ Herbert Spencer

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit von regelmäßigen Aus- und Weiterbildungen an. Um neue Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten aufzuzeigen und die individuelle Qualifikation eines jeden Einzelnen zu unterstützen. Die Inhalte der Fortbildungen werden mit aktuellen oder auch erforderlichen Themen bestückt.

Die Weiterbildungen werden monatlich angeboten und in 1 oder 2 Tagessätzen durchgeführt. In einer Jahresübersicht werden die kommenden Themen und Seminare preisgegeben. Mitarbeiter*innen der PhysioGroup bzw. der angehörigen Praxen bekommen sichere Plätze zugeschrieben. Darüber hinaus können natürlich auch externe Teilnehmer*innen angemeldet werden. Die Inhalte werden handlungsorientiert in einem therapeutischen Prozess aufgebaut, um den gesamten Ablauf von Untersuchung bis zur Dokumentation abzudecken.

Für weitere Informationen können Sie sich gerne an uns wenden.


Unsere diesjährige Jahresendveranstaltung unter dem Motto "WEIL DU UNS AM HERZEN LIEGST!"

Am vergangenen Wochenende fand für unsere Mitarbeiter die diesjährige Jahresendveranstaltung unter dem Motto "WEIL DU UNS AM HERZEN LIEGST!" im Paderborner Vivendi Hotel statt.

Bei entspannter Atmosphäre fanden sich insgesamt 60 Empfangskräfte und Physiotherapeuten unserer Standorte zur internen Fortbildung zusammen.

Themenschwerpunkte waren bei dieser Veranstaltung unter anderem ein Kommunikationstraining und der Fachbereich Schultergürtel. Neben der Vermittlung neuer und bekannter Inhalte durch die lehrenden Dozenten unserer Akademie, stand darüber hinaus vor allem das Zusammenkommen und Kennenlernen aller Kollegen im Vordergrund!
Beim gemeinsamen Abendessen wurden neue Verbindungen geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und das durchweg positive Feedback.
Im nächsten Jahr sind viele weitere Veranstaltungen für unsere Teams geplant. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Du möchtest auch ein Teil unseres Verbundes werden und an unseren regelmäßigen Schulungen teilnehmen. Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an job@physio-group.de.

SG 20221112 0072 Mittel

Erste interne Seminarveranstaltung - ein voller Erfolg!

Im Juni fand die Kick-Off Veranstaltung unserer PHYSIOteam Akademie statt. 20 Physiotherapeut*innen aus unseren Praxen nahmen die Fortbildungschance war und hatten so die Möglichkeit, sich neues Wissen anzueignen bzw. vorhandenes Wissen aufzufrischen.

Neben der Fortbildung lag uns das Kennenlernen und der Austausch zwischen den Kolleg*innen der einzelnen Praxen (die sich über ganz Deutschland verteilen) besonders am Herzen.

Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz und schauen voller Vorfreude auf die kommenden Weiterbildungen.

Werde Teil unseres Teams und sei bei zukünftigen Weiterbildungen dabei! Such Dir eine unserer Praxen aus und schreib uns eine Mail an job@physio-group.de.

IMG 2471