Deine Kernkompetenz ist unsere Motivation
Als inhabergeführtes Unternehmen schaffen wir mit unseren Strukturen die Voraussetzungen, um die Individualität jeder Praxis beizubehalten und in unseren PHYSIOVERBUND zu integrieren.
- Entlastung von Verwaltungsaufgaben
- vereinfachte Arbeitsabläufe
- kontinuierliche Personalakquise
- effektive Schulung- und Förderung des Teams in unserer Akademie
- interne Fort- & Weiterbildung von Fachkräften
Wir schaffen die Rahmenbedingungen, damit sich unsere Praxisteams vollständig auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.
Unser Team setzt sich aus Experten im Gesundheits- und Heilmittelmarkt sowie aus dem Finanz- und Transaktionsbereich zusammen.
Wir wissen, wie man aus einzelnen Unternehmen ein funktionierendes Ganzes macht, welches harmonisch zusammenwirkt und darüber hinaus seine Individualität nicht verliert.
Christian Plückebaum, Tobias Flottmeier, Julian Hilbig Geschäftsführung
Unsere Geschäftsführung besteht aus drei dynamischen Führungskräften, die jeweils verschiedene Schlüsselbereiche verantworten:
Herr Plückebaum verantwortet Wachstum und Integration, Personal, Marketing und Akademie. Seine strategische Ausrichtung und kontinuierliche Anpassung sorgen für eine nahtlose Integration, gute Personalentwicklung, erfolgreiche Marketingstrategien und attraktives Schulungsangebot.
Herr Flottmeier ist zuständig für die operative Leitung, Verwaltung und Personalbuchhaltung. Mit einem Fokus auf Effizienz und Organisation stellt er sicher, dass unsere betrieblichen Abläufe reibungslos funktionieren und die administrativen Anforderungen erfüllt werden.
Herr Hilbig leitet Qualität, IT und Projekte. Seine Innovationskraft und sein Streben nach kontinuierlicher Verbesserung gewährleisten die Qualitätsstandards unserer Arbeit.
Gemeinsam bilden sie ein kompetentes Führungsteam, das kontinuierlich daran arbeitet, den Verbund zu entwickeln und voranzubringen.
Mathias Petters Organisationsleitung West/Mitte
Mathias Petters ist seit über zwanzig Jahren als Physiotherapeut mit orthopädisch-chirurgischem und sportphysiotherapeutischem Schwerpunkt tätig.
Als Organisationsleiter ist er für unsere Praxen im Westen zuständig und unterstützt diese im alltägigen Praxisgeschäft.
Als Inhaber einer eigenen Praxis und fachliche Leitung konnte sich Herr Petters in den letzten Jahren viel Wissen im Bereich der Physiotherapie und des Praxismanagements aneignen.
Bianca Block Organisationsleitung Nord
Bianca Block ist für die Organisationsleitung Nord zuständig.
Ihre Expertise liegt in den Bereichen Praxisorganisation, Theorg und Abrechnung.
Als wichtige Ansprechpartnerin unserer Mitarbeiter unterstützt Frau Block bei der Einführung des Systems, gibt Hilfestellung bei Bedienung und Handhabung des Programmes Theorg und steht darüber hinaus, für alle anfallenden Abrechnungsfragen zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützt Frau Block bei den Praxisintegrationen in den nördlichen Region.
Maren Vösgen Praxisintegration
Maren Vösgen ist mit ihrem Schwerpunkt Praxisintegration für eine nahtlose Eingliederung neuer Physiotherapiepraxen in unseren Verbund zuständig.
Dabei trägt sie zum erfolgreichen Zusammenschluss und zur effektiven Betreuung unserer Partnerpraxen bei. Derzeit betreut sie zusätzlich Standorte im südöstlichen Raum Deutschlands.
Mit einem Bachelorabschluss in Physiotherapie verbindet sie fundiertes Wissen über das Praxisgeschehen mit theoretischer Expertise. Darüber hinaus strebt sie derzeit einen Masterabschluss im Gesundheitsmanagement an, um ihre Kompetenzen im Bereich des effektiven Praxismanagements weiter zu vertiefen.
Victoria Reiher & Malina Kienecker Personal
Unser Duo in der Personalentwicklung arbeitet eng mit den Organisationsleitungen zusammen und unterstützt bei Personalgesprächen vor Ort.
Frau Reiher und Frau Kienecker sind zentrale Ansprechpartnerinnen für die Mitarbeitenden der Praxen bei Fragen zu Personalangelegenheiten.
Darüber hinaus entwickeln sie die Personalarbeit des Verbundes gemeinsam mit den anderen Abteilungen strategisch weiter.
Frau Reiher hat Erfahrungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie in der Personalentwicklung. Frau Kienecker ist systemische Beraterin mit Erfahrung in Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung sowie im Employer Branding.
Svenja Otto Marketing & Kommunikation
Ihre Aufgaben umfassen die Koordination der Kommunikations- und Marketingschwerpunkten in der Übernahmephase sowie das Zusammenführen und Vereinheitlichen von Abläufen & Prozessen nach der Integration.
Gemeinsam mit ihrem Team ist Frau Otto verantwortlich für die Planung und Durchführung unserer internen Fort- und Weiterbildungen und somit die zuständige Ansprechpartnerin der PHYSIOVERBUND AKADEMIE.
Finanzen und Personal
Unsere Personalfachangestellt*innen kümmern sich neben den allgemeinen Büro- und Verwaltungsarbeiten um die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
Die Steuerfachangestellt*innen sind für die Finanzbuchführung, Monatsabschlüsse und das monatliche Reporting zuständig.