Physio Group Header 17

kooperativ | dynamisch | vernetzt

Ihre Kernkompetenz ist unsere Motivation

Als inhabergeführtes Unternehmen schaffen wir mit unseren Strukturen die Voraussetzungen, um die Individualität Ihrer Praxis beizubehalten bzw. ausbauen zu können.

  • Entlastung von Verwaltungsaufgaben
  • vereinfachte Arbeitsabläufe
  • kontinuierliche Personalakquise
  • effektive Schulung- und Förderung des Teams
  • interne Ausbildung von Fachkräften

Diese Rahmenbedingungen sorgen dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter vollständig auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.


Unser Team setzt sich aus Experten im Gesundheits- und Heilmittelmarkt sowie aus dem Finanz- und Transaktionsbereich zusammen.

Wir wissen, wie man aus einzelnen Unternehmen ein funktionierendes Ganzes macht, welches harmonisch zusammenwirkt und darüber hinaus seine Individualität nicht verliert.


Physio Group Team 5

Christian Plückebaum Geschäftsführung

Christian Plückebaum ist geschäftsführender Gesellschafter der PhysioGroup. Nach dem Studium zum Diplom-Kaufmann begleitete er erfolgreich eine Vielzahl an Restrukturierungen und M&A Transaktionen. Vor dem Hintergrund verfügt Herr Plückebaum sowohl über ein breites Fach- und Branchenwissen als auch über hervorragende, analytische Finanzierungskenntnisse. Aufgrund seiner weitläufigen Management-Erfahrung konnte er sich außerordentliche Führungsfähigkeiten aneignen.

Insbesondere im Gesundheitswesen hat er bis heute einige Einrichtungen entwickelt und geführt, so auch die Siteworks GmbH im Umfeld der klinischen Arzneimittelforschung.

Physio Group Team 6

Julian Hilbig Operativer Geschäftsführer

Als operativer Geschäftsführer liegt die Zuständigkeit von Herrn Hilbig neben der Personalführung und Leitung unter anderem auch in der Harmonisierung von Prozessen unter Berücksichtigung der IT-Systeme.

Herr Hilbig hat nach seiner Ausbildung zum Rettungsassistenten ein Studium zum Maschinenbauingenieur abgeschlossen. Danach war er in der Luftfahrt und der Logistik als Fach- und Führungskraft tätig, bevor er in den medizinischen Bereich zurückgekehrt ist.

SG 20220203 05

Michael Walkenbach Regionale Leitung Süd

Michael Walkenbach ist gelernter Physiotherapeut und übernimmt die regionale Leitung der Praxen im Süden Deutschlands, indem er diese vor Ort fachlich betreut und im Praxisalltag unterstützt.

Vor seiner Tätigkeit bei der PhysioGroup war er unteranderem als Gründer und Leiter einer Praxis tätig und hat sich nebenberuflich als Inhaber und Geschäftsführer einer Onlineplattform für Kurse in der betrieblichen Gesundheitsförderung selbstständig gemacht. Seine Kompetenzen erweitert er derzeit durch ein nebenberufliches Studium des Präventions- und Gesundheitsmanagement.

SG 20220905 0032 1

Kerstin Schniotalle Regionale Leitung West

Frau Schniotalle ist gelernte Physiotherapeutin und betriebliche Gesundheitsmanagerin. Als regionale Leitung übernimmt sie unsere Praxen im Westen Deutschlands.

Sie steht den Teams vor Ort zur Seite und unterstützt sie im Praxisalltag. Zudem ist Frau Schniotalle die fachliche Leitung unserer Akademie und somit erste Ansprechpartnerin wenn es um schulische Kooperationen oder fachliche Inhalte unserer Fort- & Weiterbildungen geht.

Zuletzt war Kerstin Schniotalle als Schulleiterin einer Physiotherapieschule tätig. Nebenbei hat sie sich stetig in den Bereich der Physiotherapie und des Gesundheitsmanagements weitergebildet.

SG 20220905 0067 1

Mathias Petters Regionale Leitung Mitte & Nord

Mathias Petters ist seit über zwanzig Jahren als Physiotherapeut mit orthopädisch-chirurgischem und sportphysiotherapeutischem Schwerpunkt tätig.

Er ist als regionaler Leiter für unsere Praxen im Norden zuständig und wird diese im alltägigen Praxisgeschäft unterstützen.

Als Inhaber einer eigenen Praxis und fachliche Leitung konnte sich Herr Petters in den letzten Jahren viel Wissen im Bereich der Physiotherapie und des Praxismanagements aneignen.

Physio Group Team 7

Svenja Otto Standortkoordination

Ihre Aufgaben umfassen die Koordination der Abläufe in der Übernahmephase sowie das Zusammenführen und Vereinheitlichen von Abläufen & Prozessen unter Berücksichtigung von Kommunikations- und Marketingschwerpunkten im Tagesgeschäft.


Physio Group Team 20

Finanzen und Personal

Unsere Personalfachanagestellt*innen kümmern sich neben den allgemeinen Büro- und Verwaltungsarbeiten um die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Die Steuerfachangestellt*innen sind für die Finanzbuchführung, Monatsabschlüsse und das monatliche Reporting zuständig.



Wir freuen uns auf Sie